IT & MEDIENCENTER

Nach unzähligen Überlegungen und stundenlangen Diskussionen haben wir versucht, dem Namen DTP AKADEMIE eine aussagekräftigere Bedeutung zu geben. Die ursprüngliche Abkürzung bei der Gründung Anfang der 90er Jahre stand noch für:

Dienstleistung 
Training
Projekte

was sich mit der Zeit aber immer mehr verloren ging und aufgrund der schwerpunktmäßigen Trainingsarbeit im Bereich Desktop Publishing auch dieser Bedeutung mit dem Kürzel DTP bestens passte.

Im Laufe der Zeit kamen aber immer weitere Bereiche wie Webgestaltung und -Programmierung hinzu, ebenso wie Multimedia und CAD. Auch Office und sogar Dienstleistungen rund um die angeführten Disziplinen wie Broschürengestaltung und -erstellung, Website-Entwürfe und -programmierung sowie 3D-Visualisierungen für Präsentationen unserer Kunden wurden ergänzt durch Hardware-Reparaturen /-Vertrieb und sogar Netzwerk-Planungen und -Installationen.

Um all diese Dienstleistungen zu repräsentieren, war der Name DTP AKADEMIE natürlich nicht mehr aussagekräftig genug. Mit IT- & MEDIENCENTER wollen wir all diese Leistungen klarer herausstellen und Ihnen - unseren Kunden - dieses wertvolle Portfolio im Bereich Informationstechnologie und Neue Medien anbieten.

Daneben entwickelte sich mit der Neuaufstellung der DTP AKADEMIE im Jahre 2004 in Düsseldorf auch ein weiterer Sektor, der aus dem Erfahrungsschatz des ehemaligen Niederlassungsleiters und jetzigen Geschäftsführers entstand - der Bereich PERSONALENTWICKLUNG. Aus den immer mehr genutzten Assessment-Center zur beruflichen Eignungsfeststellung für unsere damaligen Fortbildungsteilnehmer, entwickelte sich der "Kompetenzcheck NRW" für Schüler und wurde im Laufe der Jahre der Geschäftsbereich COACHING & PERSONALENTWICKLUNG.