Online Marketing / eCommerceCustomer mit Grundlagenseminaren, Content Management (CMS)- & Shop-Systemen und Marketing & Vertrieb

Das Onlinemarketing bietet vielfältige Möglichkeiten für den Erfolg eines Unternehmens, die meist auf den spezifischen Eigenschaften des Mediums Internet basieren.

Die Entwicklung der Werbeaufwendungen im Onlinemarketing-Markt steigt kontinuierlich zuletzt in Deutschland um 14% gegenüber dem Vorjahr. Der Grund liegt mit daran, dass das Onlinemarketing den Unternehmen eine deutlich effizientere Zielgruppeneingrenzung als das Marketing in anderen Medien ermöglicht. Zielgruppen können individuell angesprochen und mit ihnen in einen direkten Dialog getreten werden. Onlinemarketing ist zwar ohne Kenntnisse des Marketings nicht denkbar, doch in der Vielzahl von Onlinemarketing-Strategien für das eigene Unternehmen die richtige zu finden, fällt selbst Marketingprofis nicht immer leicht.

Sicherlich steht und fällt der Erfolg des Internetauftritts mit der Website oder dem Onlineshop. Der erste Eindruck des Besuchers entscheidet über die Verweildauer und letztendlich den Kauf. Doch wie konzipiert, erstellt man Websites und akquiriert man Website-Besucher und wie informiert man sie nachhaltig? Suchmaschinenoptimierung und Erfolgsmessung sind nur einige Onlinemarketing-Tools, um das Unternehmen mit deren Angeboten oder Produkte im Internet sichtbar zu machen.

Es ist oft branchenabhängig, ob ein Unternehmen seine Onlinemarketing-Maßnahmen mehr auf den Bereich Social Media oder suchmaschinenoptimierte Webseiten setzt. In unserer Seminarauswahl vermitteln wir das Handwerkszeug für erfolgreiches Onlinemarketing und geben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen strategischen und zielorientierten Möglichkeiten, sich in dem WorldWideWeb erfolgreich zu behaupten.

Shopsysteme / Onlineshop im eCommerce

Die ständig zunehmende Präsenz der interaktiven Medien verlangt von Unternehmen immer mehr Produkte und Marken zielgruppengerecht am Markt zu platzieren. Immer mehr werden die differenzierten… Weiterlesen

Social-Media-Management / eCommerce

Die professionelle Kommunikation in den Neuen Medien ist heute für jedes Unternehmen unverzichtbar. Facebook, Twitter, Xing, Linkedin & Co. revolutionieren die öffentliche Meinungsbildung. Das… Weiterlesen

Grundlagen eCommerce

Google AdWords (SEM / SEO) „Google doch mal!“ - Einer der meist genannten Sätze, wenn Informationen benötigt werden. Um im World Wide Web eine exponierte Position zu besetzen und um schneller… Weiterlesen

Marketing & Vertrieb

Verkaufstrainings gibt es wie Sand am Meer. Davon möchten wir uns natürlich abheben und bieten also keine Trainings von der Stange, sondern bieten Ihnen nach jeweiliger Rücksprache mit Ihnen,… Weiterlesen

Content Management Systeme

Drupal ist ein Open Source-Software zur Organisation von Websites. Neben anderen bekannten Content Management Systemen (CMS) wie z. B. WordPress, Joomla und TYPO3 hat es mit seinem spezifischen… Weiterlesen