Key Account Management

Im Laufe des Berufslebens entwickelt sich bei vielen Berufstätigen aus den unterschiedlichsten Bereichen eine ausgeprägte Fähigkeit des unternehmerischen Denkens und einer großen Leidenschaft für die Kommunikation und des Verhandelns.

So wechseln Personen aus dem Marketing, der Produktion und den kaufmännischen Berufen oftmals in den Vertrieb. Gerade diese Personen, mit einer speziellen Expertise, z.B. in der IT, des Maschinenbaus, in den naturwissenschaftlichen und vielen anderen Themen, sind von vertriebsorientierten Unternehmen im B2B Markt gesucht.

Die Qualifikation Key Account Management ist für Teilnehmer geeignet, die Verkaufs- und Vertriebserfahrung besitzen oder in den Vertrieb wechseln möchten und sich nun auch mit dem zukunftsorientierten E-Commerce Management beschäftigen wollen bzw. müssen.

Da das Kundenbeziehungsmanagement auch vor der Digitalisierung nicht Halt macht, steht im Fokus dieser Fortbildung die digitalen Tools zu erlernen, die eine Kombination zwischen digitaler und Face-to-Face Kommunikation unterstützen kann. Dabei sind betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Knowhow in den Bereichen Marketing, Strategieentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb ebenso gefragt wie Präsentations- und Verhandlungsgeschick.

Aus den folgenden Kursen stellen wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf an Wissen, entsprechend Ihrer Vorkenntnis und Berufszieldefinition zusammen.

Die Dauer der Maßnahme beträgt 1 bis 9 Monate, vereinbaren Sie einen Beratungstermin !

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