KEY ACCOUNT MANAGER

Im Laufe des Berufslebens entwickelt sich bei vielen Berufstätigen aus den unterschiedlichsten Bereichen eine ausgeprägte Fähigkeit des unternehmerischen Denkens und einer großen Leidenschaft für die Kommunikation und des Verhandelns. So wechseln Personen aus dem Marketing, der Produktion und den kaufmännischen Berufen oftmals in den Vertrieb. Gerade diese Personen mit einer speziellen Expertise, z.B. in der IT, des Maschinenbaus, in den naturwissenschaftlichen und vielen anderen Themen sind von vertriebsorientierten Unternehmen gesucht. Key Account Manager wissen, wovon sie sprechen, sie sind Berater, Teammanager, Verkäufer, Vertriebsstrategen, Projektmanager und besitzen neben Fachwissen auch Marktübersicht. Der Key Account Manager hat eine ganze Reihe von Aufgaben, die in ihrer Gesamtheit ein perfektes Beziehungsmanagement zu den Schlüssel- / „Bestandskunden“ möglich machen. Das Beziehungsmanagement ist heute immer mehr digitalisiert. Unternehmen sind deshalb gefordert, eine Kombination zwischen digitaler und Face-to-Face Kommunikation zu etablieren, um sich dem Wettbewerb auch im Internet zu stellen. Die Anforderungen an einen Key-Account-Manager sind vielseitig. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Knowhow in den Bereichen Marketing, Strategieentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb sind ebenso gefragt wie Präsentations- und Verhandlungsgeschick.

Unsere Qualifikation „Key Account Management“ vermittelt branchenunabhängiges Fach- und Methodenwissen, geht auf die theoretischen Themen ein und vermittelt digitales Handwerkszeug, um aktiv den digitalen Kontakt zu Interessenten und Kunden aufzubauen, zu halten und um Umsatz zu generieren.

Ziel

Die wirkungsvollsten Werkzeuge für eine erfolgreiche klassische oder agile Projektarbeit anwenden können

Inhalt

K1 Grundlagen Online Marketing
K2 CRM Systeme
K3 Strategien im Online Vertrieb
K6 Rhetorik & Präsentation in Beratung & Vertrieb
K9 Strategisches und Operatives Marketing
K11 Onlinerecht Recht
K13 Mobile Marketing
K14 Content Marketing
K18 Social Media Management
K19 eCommunikation, Webjournalismus

*** sinnvolle Ergänzung ***
K4 Büromanagement
K5 Projektmanagement
K38 Individuelle Praxisphase

Aus diesen Kursen stellen wir gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Erweiterung Ihres persönlichen Portfolios zusammen. Schauen Sie auf die rechts aufgelisteten Qualifikationen als Ergänzung zu den aufgeführten Kursen.

Vorkenntnisse

Vertriebserfahrung, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, kommunikationsstark, unternehmerisches Denken und Handeln wünschenswert

Seminarart

Präsenzunterricht in unserem Hause, an unseren Standorten oder Online. Engagierte Dozenten führen praxisbezogen durch den Unterricht.

Dauer

Maximal 6 Monate

Nächster Start

Jederzeit, da die Qualifikation modular aufgebaut ist

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Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein kostenloses, individuelles Beratungsgespräch. Wir erfahren von Ihren Vorkenntnissen, Ihren Bildungswünschen, besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung der Kurse und geben einen Einblick in unsere Lernatmosphäre.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre berufliche Zukunft. 
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Frau Arnika Riede

» Eine maßgeschneiderte Weiterbildung ist für mich ein ganz wichtiges Sprungbrett für meinen Job von morgen! Ich bin sehr dankbar und glücklich, so kompetente, sympathische und unterstützende Menschen in der DTP Akademie Düsseldorf angetroffen zu haben. Tausend Dank an das gesamte Team! «

– Arnika Riede –

Ursula Baloghy

Ursula Baloghy

Bildungsberatung | Coaching

T 0211 64 15 151

ubaloghy@dtpakademie.de

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