Marketing

„Marketing is everything and everything is marketing‘‘

Regis McKenna

Marketing, das unternehmerische Handeln, das sich am Markt orientiert. Einfach beschrieben, doch die Umsetzung ist neben der Produktion und dem Einkauf einer der 3 betrieblichen Kernprozesse von Unternehmen und fordert konstantes Knowhow in dem möglichen Marketing-Mix.

Die zunehmende Präsenz der Medien erfordert von den Unternehmen ihre Produkte zielgruppengerecht auf allen Präsentationsebenen dem Markt bekannt zu machen. Eine strategische Unternehmenskommunikation ist heute unverzichtbar für den Erfolg.

 

Marketing & Vertrieb

Der Engländer sagt: „ALLES IST MARKETING“.

In diesem Sinne ist der 2. Bereich der Fortbildung zum Sales Assistant „Marketing & Vertrieb“ aufgebaut. Wir legen die Voraussetzung des Verständnisses für den Begriff Marketing als Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Der Teilnehmer erkennt den Marketingprozess als eine immerwährende Aufgabe und versteht die Wichtigkeit des Marketingplans der Geschäftsführung. Durch das Beherrschen der Grundlagen der Kommunikation wird die Möglichkeit für die Verhandlungsführung im Vertrieb gefestigt. Der gezielte und effektive Einsatz von Präsentations- und Vertriebstechniken bilden die Basis für die Unterstützung beim vertrieblichen Erfolg.

Oben DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner
Have no product in the cart!
0