SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
Die Verbreitung von Inhalten über Social-Media-Kanäle, um die eigene Marke zu stärken und direkt mit Zielgruppen in Kontakt zu kommen, sowie das gesamte Spektrum des Social Media Managements und der neue Stellenwert im Marketing-Mix sind die Inhalte dieser Qualifikation. Social Media Management gehört zum festen Bestandteil des Marketing-Mix, um zusätzliche Absatzkanäle für Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, Neukunden zu generieren und Umsatz zu erwirtschaften.
Ein Social Media Marketing Manager ist für den Social Media Content eines Unternehmens verantwortlich, er sorgt für die Kommunikation und Vernetzung von Kunden über die sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram, Google+. Einen großen Teil der Arbeit nehmen Auswertung und Reporting ein. Ohne ein professionelles Social Media Management ist es für Unternehmen nicht mehr möglich, den gewünschten Nutzen aus Social-Media-Aktivitäten zu ziehen, auszuwerten und optimal zu nutzen.
Es werden alle Themen rund um die inhaltliche und gestalterische Darstellung auf Websites oder anderen Internetplattformen, zum Zweck der Kundengewinnung und -bindung durch das Internet behandelt. Erlernen der journalistischen Grundlagen mit all ihren technischen Möglichkeiten des Online-Publizierens und des Präsentierens von Grafiken, Bildern, Fotos, Web-Tutorials und Vielem mehr, stehen im Fokus der Fortbildung. Social Media Manager ähneln den Aufgaben von Online-Redakteuren oder Content-Managern, so dass nach der Fortbildung auch hier bei Stellenausschrei-bungen ein neuer Arbeitsplatz angestrebt werden kann.
Ziel
Expertenwissen bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien als Teil des (Online) Marketings bei Unternehmen und Organisationen
Inhalt
K1 Grundlagen Online Marketing
K2 CRM Systeme
K3 Strategien im Online Vertrieb
K10 Marktforschung und Controlling
K11 Onlinerecht Recht
K12 HTML Websitegestaltung
K13 Mobile Marketing
K14 Content Marketing
K15 WordPress
K17 SEM, SEO & Web-Analytics
K18 Social Media Management
K19 Web-, Film- & Videojournalismus
K21 Digitale Werbefotografie
K22 Adobe® Premiere® & AfterEffects®
K24 Adobe® Photoshop®
K25 Adobe® InDesign®
*** sinnvolle Ergänzung ***
K5 Projektmanagement
K7 Usability und User Experience mit Adobe® XD®
K38 Individuelle Praxisphase
Aus diesen Kursen stellen wir gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Erweiterung Ihres persönlichen Portfolios zusammen. Schauen Sie auf die rechts aufgelisteten Qualifikationen als Ergänzung zu den aufgeführten Kursen.
Vorkenntnisse
Kenntnisse aus dem klassischen Marketing von Vorteil
Seminarart
Präsenzunterricht in unserem Hause, an unseren Standorten oder Online. Engagierte Dozenten führen praxisbezogen durch den Unterricht.
Dauer
Entsprechend Ihrer Vorkenntnisse und Zieldefinition – max. bis 8 Monate
Nächster Start
Jederzeit, da die Qualifikation modular aufgebaut ist
Noch Fragen?
Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein kostenloses, individuelles Beratungsgespräch. Wir erfahren von Ihren Vorkenntnissen, Ihren Bildungswünschen, besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung der Kurse und geben einen Einblick in unsere Lernatmosphäre.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre berufliche Zukunft.
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- Projektmanagement
- Key Account Management
- Marketing- & Vertriebs-Assistenz
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- 3D Produktvisualisierung
- Web-Programmierung
- Spiele Entwicklung
- CAD Techn. Zeichnen & Konstruktion
- Umschulung zur / zum E-Commerce
Kauffrau /-mann - Coaching

» Die DTP war 2020 ein Highlight für mich. Ich habe mich sehr aufgenommen gefühlt und wurde sehr motiviert, neue Wege zu gehen. Ich bin sehr froh, Frau Baloghy und das gesamte Team der DTP kennengelernt zu haben. «
– Ece Sevim –
