Social Media Management

Für heutige Unternehmen gehört das Social Media Management zum festen Bestandteil des Marketing-Mix, um zusätzliche Absatzkanäle für Produkte und Dienstleistungen zu schaffen, Neukunden zu generieren und Umsatz zu erwirtschaften.

Zu den Aufgaben des Social Media Managers gehört eine Vielzahl lang-, mittel- und kurzfristiger Aufgaben. Sie übernehmen diese Aufgaben von der Strategie und der Kommunikation mit den unterschiedlichen Communities wie z.B. Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram, Google+.

Einen großen Teil der Aufgaben eines Social Media Managers nehmen Auswertungen und Reports ein.

Die Verbreitung von Inhalten über Social-Media-Kanäle, um die eigene Marke zu stärken und direkt mit Zielgruppen in Kontakt zu kommen, sowie das gesamte Spektrum des Social Media Managements und der neue Stellenwert im Marketing-Mix sind die Inhalte dieser Qualifikation. Zudem werden in der Weiterbildung alle Themen rund um die inhaltliche und gestalterische Darstellung auf Websites oder anderen Internetplattformen behandelt. Erlernen der journalistischen Grundlagen mit all ihren technischen Möglichkeiten des Online-Publizierens und des Präsentierens von Grafiken, Videos, Bildern, Fotos, Web-Tutorials und Vielem mehr ist Bestandteil der Qualifikation.

Social Media Manager ähneln den Aufgaben von Online-Redakteuren oder Content-Managern.

Aus den folgenden Kursen stellen wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf an Wissen, entsprechend Ihrer Vorkenntnis und Berufszieldefinition zusammen.

Die Dauer der Maßnahme beträgt 1 bis 9 Monate, vereinbaren Sie einen Beratungstermin !

0211-6415151 Weitere Produkte
Oben
Have no product in the cart!
0