Spezialist / Spezialistin im Online-Marketing

Die Wirtschaft digitalisiert ihre Produktions-, Arbeits- und Vertriebsprozesse, verknüpft diese mit dem Internet und schafft so unter dem Stichwort »Industrie 4.0« durchgehende, intelligente sowie wissensintensive neue Verfahren, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle. Dieser immer schneller werdende Wandel von Arbeitswelt und Gesellschaft bleibt nicht ohne Auswirkung für jeden Einzelnen. Es gelten die Trends des Onlinehandels und die Bedürfnisse von Kunden zu kennen, um die einzelnen Stationen der Customer Journey zu entwickeln und umzusetzen. An Wissen und Kompetenzen im digitalen Marketing führt daher kein Weg mehr vorbei.

Hier sind Online-Marketing-Spezialisten gefragt, um interne Überzeugungsarbeit zu leisten, Veränderungsprozesse zu steuern sowie zielgruppengerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Ziel

Online-Marketingkonzepte planen, umsetzen, auswerten und Marketingtrends erkennen.
Online-Marketing ist vielfältig und alle Tools spielen zusammen mit dem gemeinsamen Ziel, Produkte und Leistungen zu bewerben, Interessenten (Followers) zu finden und auszuwerten, um Imagewerbung zu betreiben und Neukunden zu generieren.

Inhalt

M0 : Einstieg individuell
M1 : Grundlagen digitales Marketing
M2 : CRM Systeme
M6 : Usability und User Experience mit Adobe® XD®
M7 : Onlinerecht / Datenschutz
M8 : HTML & CSS
M9 : Mobile & Content Marketing
M10 : WordPress Redaktion & Technik, CMS
M11 : SEO, SEM, SEA & Web Analytics
M12 : Onlineshop WooCommerce & Shopware
M13 : Social Media Management & E-Mail-Marketing
M14 : Web-, Film- & Video-Journalismus

*** sinnvolle Ergänzung ***
M4 : Projektmanagement, klassisch, agil und medial
M15 : Adobe® Premiere® & After Effects® -> Videoproduktion & Soundbearbeitung
M16 : Visuelle Unternehmenskommunikation – Typografie & Layout und Gestaltung
M31 : Individuelle, optionale Praxisphase Multimedia-Development & Digitales Marketing

Aus diesen Kursen stellen wir gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Erweiterung Ihres persönlichen Portfolios zusammen. Schauen Sie auf die rechts aufgelisteten Qualifikationen als Ergänzung zu den aufgeführten Kursen.

Vorkenntnisse

Computerkenntnisse, Marketing-Grundlagenkenntnisse aus der vergangenen Berufslaufbahn von Vorteil, Affinität für das Internet, kaufmännisches Denken und Handeln.

Zielgruppe

Berufserfahrung mindestens aus einer der nachfolgenden Bereiche:
Marketing & Vertrieb / Journalismus & Redaktion / HR / BWL / Geisteswissenschaften / Grafik- oder Webdesign / Kommunikationsdesign / Fotodesign / Mediengestaltung

Seminarart

Modulare Weiterbildung – Einstieg nach fast mit jedem Modul möglich (monatlich).

Lernen im Team von Profis für Profis! – Unsere Dozenten sind Profis Ihres Fachs und führen Sie den ganzen Tag durch lernintensive und praxisnahe Kurse im Präsenzunterricht, Online oder beides kombiniert (Hybridlernen).

Dauer 

2 bis maximal 9 Monate entsprechend Ihren Vorkenntnissen und beruflicher Ziele

Nächster Start

Monatlich, abhängig vom persönlichen Ablauf

Noch Fragen?

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein kostenloses, individuelles Beratungsgespräch. Wir erfahren von Ihren Vorkenntnissen, Ihren Bildungswünschen, besprechen Ihre beruflichen Perspektiven, klären die Eignung der Kurse und geben einen Einblick in unsere Lernatmosphäre.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre berufliche Zukunft. 
Rufen Sie an oder nutzen Sie das unten stehende Kontaktformular – wir sind für Sie da! 

Weitere interessante Qualifikationen

Frau Arnika Riede, Teilnehmerin unseres Seminars: Web-Entwicklung

» Eine maßgeschneiderte Weiterbildung ist für mich ein ganz wichtiges Sprungbrett für meinen Job von morgen! Ich bin sehr dankbar und glücklich, so kompetente, sympathische und unterstützende Menschen in der DTP Akademie Düsseldorf angetroffen zu haben. Tausend Dank an das gesamte Team! «

– Arnika Riede –

Ursula Baloghy

Ursula Baloghy

Bildungsberatung | Coaching

T 0211 64 15 151

ubaloghy@dtpakademie.de

Oben DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner
Have no product in the cart!
0